familienportraits.

familienportraits.

Wisst ihr was für mich und im Grunde in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis immer wichtiger wird?

Bilder von der Familie, von den Kids, von eurem Zusammenleben- sei es für euch oder für Oma & Opa.

Für eine klassische Familienfotografie bin ich nicht der Typ. Ich setze euch nicht langweilig im Studio auf einen Hocker und fotografiere euch ab. Dafür ist die traumhaft schöne Insel Föhr auch viel zu schade!

Ich mache authentische Familienportraits im Stil der Reportage, ohne das ihr euch den ganzen Tag dafür Zeit nehmen müsst – erfahrungsgemäß und je nach der Anzahl der Locationwechsel reicht es, dass ihr euch ca. 1 Stunde Zeit nehmt. Wenn euren Kids während des Shooting jedoch kalt wird oder der Hunger kommt so langsam, bekommen wir natürlich auch Fotos in einem kürzeren Zeitraum hin!

Ein paar Lieblingsspots, an denen ich gerne fotografiere, habe ich selbstverständlich auf Lager. Wenn ihr jedoch Fotos in und um „euren“ Strandkorb herum möchtet, ihr einen kleinen Ausflug auf den nächsten Spielplatz unternehmen wollt oder ob es euch einfach auf eine nahegelegene Wiese zieht wo sich euer Hund am wohlsten fühlt – am Ende haltet ihr wahnsinnig wertvolle und schöne Erinnerungen in der Hand!

“Wir hatten ein sehr gelungenes Fotoshooting mit Christoph.

Relativ kurzfristig noch einen Termin erhalten, schnelle Bearbeitung der Fotos und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir würden jederzeit wieder mit dir arbeiten. Deine Fotos mit unseren Kindern sind einfach traumhaft schön geworden!”

Familie K.

Wie läuft so ein Familienshooting bei mir ab?

 

Falls ihr schon auf der Insel angekommen seid, können wir uns gerne zu einem ersten Kennenlernen treffen um herauszufinden was euch wichtig ist und worauf ihr Lust habt. Ein kurzes Telefonat ist aber auch ok für mich.  Dann werden wir uns treffen und einen Teil des Tages gemeinsam verbringen. Ich dokumentiere unseren Ausflug in ehrlichen, natürlichen Bildern.

Mir ist es, wie bei meinen Hochzeitsreportagen auch, einfach wichtig, dass ich echte und ungestellte Momente für euch festhalte.

Anschließend erstelle ich eine Auswahl der besten Bilder für euch. Natürlich bekommen die Bilder durch meine natürlich gehaltene Bearbeitung und Entwicklung den letzten Feinschliff. Die Bilder stelle ich euch dann hochauflösend als Download-Link zur Verfügung.

Wie bei meinen Hochzeiten gilt auch hier: Es gibt keine versteckten Kosten. Ihr erhaltet die Bilder ohne Wasserzeichen und lebenslangen Nutzungsrechten.

Ihr bekommt ALLE gelungenen, bearbeiteten, technisch korrekten und von mir ausgewählten Fotos hochauflösend im jpeg-Format via Download-Link zur Verfügung, da ich festgestellt habe, dass dies nicht nur die beste Lösung, sondern auch die Nachhaltigste ist. Dort könnt ihr euch die Fotos ganz einfach herunterladen und den Link mit euren Freunden und der Familie teilen.

Das Gefühl, seine Fotos in der Hand zu halten ist aber natürlich was anderes und löst ganz andere Emotionen in einem aus.

Daher berate ich euch auf Wunsch gerne zum Thema Prints, Drucke. Hier kommt der Kontakt meines Druckpartners ins Spiel, der nicht nur qualitativ hochwertige, sondern gleichzeitig auch nachhaltige Prints in vielen Größen und Materialien anbietet. Ebenso startet er viele Aktionen, um Kindergärten, -krippen und -tagesstätten zu unterstützen.

Wie wär’s mit einem Kalender für Oma & Opa oder einem Fotobuch, um eure Momente für alle sichtbar zu machen!?

 

Klingt gut, was kostet das denn?

 

Bei mir ist es ehrlich, flexibel und übersichtlich!

Für eure unvergesslichen Familienportraits im Reportagestil habe ich einen Fixpreis von 230€.

Zusätzliche Kosten entstehen nur, wenn wir uns deutlich mehr Zeit nehmen, um z.B. verschiedenste Locations anzufahren oder ihr gern noch Drucke eurer Bilder dazu bestellen möchtet.

Da ich freitags und samstags oft Hochzeiten fotografiere, kann ich die Familienfotos in der Regel nur unter der Woche anbieten ( oft hat man im Urlaub ohnehin keine Ahnung welcher Wochentag gerade ist, oder?)

Habt ihr noch Fragen oder möchtet mich gern buchen? Dann schreibt mir doch am besten über mein Kontaktformular. Ich freue mich auf euch!

Ohne Leidenschaft
gibt es keine Genialität

Ohne Leidenschaft
gibt es keine Genialität