Q&A.

Absolut!

Bevor wir einen solch wichtigen Tag zusammen verbringen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Sehr gern persönlich! Da viele meiner bisherigen Paare jedoch von ganz Deutschland aus auf diese schöne Insel kommen, können wir größere Entfernungen aber auch bequem per WhatsApp oder einem Telefonat überbrücken.

Die Fotos gehören euch!

Ich räume euch selbstverständlich uneingeschränkte, lebenslange private Nutzungsrechte ein. Ihr dürft eure Fotos weitergeben, so oft Drucken wie ihr möchtet, bei Facebook oder instagram posten, usw.

Natürlich haben die Fotos kein Wasserzeichen oder Logo von mir.

Ich kenne das natürlich. Ihr seid extrem gespannt auf die tollen Bilder eurer Hochzeit und das finde ich absolut verständlich.

Deswegen gebe ich nach jeder Hochzeit Vollgas und ihr bekommt sämtliche Bilder schon nach etwa vier Wochen von mir. In wenigen Ausnahmefällen kann es auch etwas länger dauern. Da ich euch nicht ganz so lange auf die Folter spannen möchte, schicke ich euch vorab, etwa 1-2 Tage nach eurer Hochzeit, einige Bilder um euch die Wartezeit zu versüßen und um euer Profilbild auf den neuesten Stand zu bringen 😉

Die Frage ist pauschal nicht so recht zu beantworten.

Es kommt natürlich in erster Linie auf die Buchungsdauer an. Ich fotografiere den ganzen Tag um keine Details und Emotionen zu versäumen. Dies wirkt sich natürlich positiv auf die Gesamtzahl der von mir bearbeiteten und euch euch versandte Fotos aus.

Keine Angst, ich enthalte euch nichts vor und ihr werdet eine komplette Reportage eures schönsten Tages in den Händen halten.

Auf mehreren Wegen möglich – aber auf jeden Fall nachhaltig!

Bei einer Buchungszeit von bis zu 4 Stunden erhaltet ihr ALLE gelungenen, bearbeiteten, technisch korrekten und von mir ausgewählten Fotos hochauflösend via Download-Link zur Verfügung, da ich festgestellt habe, dass dies nicht nur die beste Lösung, sondern auch die Nachhaltigste für meine Paare ist. Dort könnt ihr euch die Fotos ganz einfach herunterladen und den Link mit euren Freunden und der Familie teilen.

Das Gefühl, seine Fotos in der Hand zu halten ist aber natürlich was anderes und löst ganz andere Emotionen in einem aus.

Daher berate ich euch auf Wunsch gerne zum Thema Prints &  Drucke. Hier kommt der Kontakt meines Druckpartners ins Spiel, der nicht nur qualitativ hochwertige, sondern gleichzeitig auch nachhaltige Prints in vielen Größen und Materialien anbietet. Ebenso startet er viele Aktionen, um Kindergärten, -krippen und -tagesstätten zu unterstützen.

Wie wär’s mit Dankeskarten oder einem hochwertigen Hochzeitsalbum, um eure Momente für alle sichtbar zu machen!?

Qualität ist mir dabei besonders wichtig. Die Hochzeitsalben von mir behalten ihre Farbe über viele Jahrzehnte hinweg, haben schöne und stabile Einbände und sind im Grunde genommen ein Familienerbstück für die Ewigkeit.

Das macht überhaupt nichts. Ich bin gern im Umkreis von Föhr für euch unterwegs und begleite eure Hochzeit.

Egal ob Amrum, Husum, Kiel oder Flensburg. Auch im Ammerland bin ich zeitweise unterwegs.

Sprecht mich einfach an, wir finden eine Lösung, da bin ich mir sicher.

Nicht nur, aber super gern.

Hochzeitsreportagen haben es mir einfach angetan. Genauso gerne fotografiere ich aber auch authentische Familienportraits. Um schöne Fotos von mir zu bekommen müsst ihr nicht sofort heiraten.

Mir wird sehr oft von Paaren gesagt, dass ich in einen aufregenden und manchmal stressigen Tag viel Ruhe und Gelassenheit bringe, was mir persönlich auch wichtig ist!

Ich fotografiere weitestgehend unauffällig und niemals aufdringlich, bin aber dennoch immer an eurer Seite.

Auch beim Paarshooting nach der Trauung vermeide ich jeglichen Stress. Ihr müsst keine unnatürlichen Posen einstudieren. Mir ist es wichtig, dass ihr euch vor der Kamera wohlfühlt, denn das sieht man später auf den Bildern.

Meine Reportagen sind natürlich und emotional. Ich fange echte Emotionen ein.

Hey super. Ich bin mir sicher ihr habt die richtige Wahl getroffen und wir werden eine tolle Zeit miteinander verbringen.

Bitte nutzt für Anfragen mein Kontaktformular.

Habt ihr eure Anfrage an mich geschickt, passieren folgende Dinge:

  • Ich prüfe, ob ich am gewünschten Termin noch frei bin
  • Wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch. Ich treffe mich gern mit euch. Sollte uns das nicht ohne Weiteres möglich sein, können wir und aber auch per WhatsApp oder durch ein Telefonat schonmal etwas kennenlernen
  • Wir besprechen gemeinsam eure Wünsche sowie euren bisher geplanten Tagesablauf
  • Kurz vor der eigentlichen Hochzeit sprechen wir noch einmal den Tagesablauf durch. Aus meiner Erfahrung macht das früher wenig Sinn, da der Ablauf häufig verändert wird.
  • Euer großer Tag wird von mir fotografisch festgehalten.

Natürlich stehe ich euch vor, während und auch nach eurer Hochzeit beratend zur Seite, denn ihr sollt euren Tag genießen können!

Natürlich!

Durch meine ganz spezielle Bearbeitung verleihe ich den Bildern den Feinschliff. Erst bearbeitet sehen die Bilder so aus, wie ihr sie auf meiner Webseite seht. Ich gehe mit viel Liebe zum Detail und jahrelanger Erfahrung in der Bildbearbeitung vor.

Ich verfälsche dabei die Bilder aber nicht, ihr werdet euch immer noch erkennen und die Bilder werden den Tag so wiedergeben, wie er war.